Bevenrode - online

kkkk-B                                                                                                       

 

Wölfe in Bevenrode? Kann doch nicht sein?  Vor 4 Wochen wurde schon einmal ein Tier gesichtet, das wie ein Wolf aussah und außergewöhnlich hoch springen konnte. Und heute schon  wieder.  Der nieders. Wolfsbeauftragte für Braunschweig  war deshalb  in Bevenrode.  Und hat interessante Dinge erzählt. "Natürlich  gibt es keine Nachweise", sagte  Andreas Hofmann, der schon seit 2018 dieses Ehrenamt ausübt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Immerhin gibt es in Niedersachsen 350 bis 500 Wölfe, im Vergleich zu Gesamt Schweden ähnlich viele wie dort. Im  Landkreis Gifhorn  sind zwei Wolfsrudel bekannt, eines davon nicht weit von Bevenrode entfernt im Bereich des Kieswerkes von Abbesbüttel am Kanal. Da könnte sich schon mal einer hierher verlaufen. Aber es kann sich auch um Jungwölfe gehandelt haben, die in dieser Jahreszeit  ihr Rudel verlassen müssen und auf Wanderschaft gehen. Ein Rudel besteht aus 3 - 11 Wölfen.  Wer einem Wolf begegnet, sollte Ruhe bewahren. Mitgeführte Hunde sind gefährdet, wenn es sich um Revierauseinandersetzungen  handelt.  Gut, wenn sie sich an der Leine befinden. Sollte Ihnen einmal ein Wolf begegnen, wäre eine Infomation an Andreas Hofmann  erwünscht unter der TelNr. 05334 9489672 oder 0160 1130021. Er wäre auch bereit zu einer Informationsveranstaltung in unserem Bezirk.

16.4.21 kneu


 

 


 

 i