Liebe Leser/in von Bevenrode online,

zum Jahresende machen sich viele Menschen ihre Gewohnheiten bewusst und wollen ihr Leben im kommenden Jahr gesünder gestalten. Im Januar soll alles anders werden, doch schon im Februar sind die hochgesteckten Ziele dahin – zumindest bei den Meisten.

Der Januar startet wie immer mit einer Vielzahl von Jahreshauptversammlungen unserer Vereine und Feuerwehren. Gerade das letzte Jahr hat gezeigt wie wertvoll die freiwillige Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren ist. Nicht nur im Brandfall, bei der Notfallhilfe oder bei der Bewältigung der Flut stehen sie uns zur Seite. Ihre geleisteten Stunden (egal ob Weihnachten oder Silvester) sind von unschätzbarem Wert und verdienen Anerkennung und Dankbarkeit. In diesem Jahr feiert die freiwillige Feuerwehr Bevenrode ihren 150 Geburtstag. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung habe ich ein Geschenk in Höhe von 500 € vom Bezirksrat überreicht.

Ein besonderer Dank geht aber auch an die Familien der ehrenamtlich Tätigen. Denn ohne ihr Verständnis und ihre Unterstützung würde diese Arbeit nicht möglich sein.

Vielen Dank

Ihre Bezirksbürgermeisterin

Sonja Lerche

Liebe Leser von Bevenrode online. Sollten sie Fragen oder Anregungen haben. Können sie mich gerne unter folgender Mail Adresse erreichen:

Lerche@bs-bewegen.de

Oder per Telefon 01522 5885469